Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
22.04.2017

Steinzeit-Tag der Fünftklässler

Am Dienstag vor den Osterferien hieß es für die Fünftklässler der Sekundarschule „Zurück in die Steinzeit“. Einen ganzen Tag setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Leben der Menschen in der Steinzeit auseinander.

Dabei konnten sie in verschiedenen Projekten unterschiedliche Themenbereiche einmal praktisch ausprobieren. Mit viel Eifer bauten die Schülerinnen und Schüler steinzeitliche Werkzeuge, töpferten Skulpturen, schnitzen und webten.

Im Vorfeld bereiteten die Fünftklässler im Rahmen des GL-Unterrichts Plakate zu den Themen wie „Wohnen“, „Kleidung“ und „Ernährung“ in der Steinzeit vor. Mithilfe der Plakate durchliefen die Schülerinnen und Schüler dann eine „Steinzeit-Rallye“.

Til- Enrico (5b) zum Steinzeit-Tag: „Ich fand den Steinzeit-Tag cool. Das Beste war die Rallye und das Schnitzen.“

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.