Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
30.03.2017

Die Projektwoche Sport des 8ten Jahrgangs aus Sicht der Dokumentationsgruppe

In der Projektwoche 2017 wurde neben dem Ski-Projekt, dass mit der Gesamtschule Gescher in Österreich durchgeführt wurde, für die zuhause gebliebenen Schülerinnen und Schüler eine Sportwoche organisiert. Zuerst durften sich alle ihr Wunschangebot aussuchen. Darunter unsere Wochenangebote: Schwimmen und Tauchen, Reiten und die Dokumentation der Sportwoche. Es gab auch Tagesangebote, wo jeden Tag eine andere Sportart veranstaltet wurde. Die Sportarten waren Handball, Tennis, Hip-Hop und Bogenschießen. Unsere aufgeteilten Gruppen besuchten jede Sportart ein Mal. Bevor es jeden Morgen mit dem Sport losging, gab es ein gesundes Frühstück in der Mensa, das freundlicherweise von den Landfrauen aus Horstmar, Leer, Laer und Schöppingen organisiert wurde.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es dann für alle los. Unsere Dokumentationsgruppe dokumentierte alles fleißig mit Fotos, Fragebögen, Interviews und Texten. Die Auswertung hat ergeben, dass die Angebote alle gut ankamen. Unsere Sportwoche endete am Donnerstag mit einem Video und Plakaten mit den schönsten Momenten der Woche. Am Freitag ging es mit der ganzen Stufe 8 in die Eishalle nach Rheine.

Die ganze Woche war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen, die uns in dieser Woche unterstützt haben – den Lehrern, Trainern und Landfrauen.

Von Odila Becks & Charlotte Wenking, beide 8d

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.