Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
26.09.2016

Body+Grips-Mobil an der Sekundarschule

Bereits zum 4. Mal war in der vergangenen Woche das Body+Grips-Mobil des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe zu Gast an der Sekundarschule.

Am 22. und 23. September konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 das Thema Gesundheit spielerisch erfahren und erleben.

Jeweils einen Vormittag lang durchliefen die Klassen den „Gesundheit mit Grips“ Parcours. 15 Stationen zu den Themenfeldern Bewegung, Ernährung,

Ich + Du (soziales Miteinander), Sexualität, Sucht und Körper + Geist garantierten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Vormittag lang abwechslungsreiches und kreatives Lernen in Bezug auf Gesundheit.

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler durch unsere Sporthelfer, die die einzelnen Stationen betreuten.

Für die Sekundarschule Schöppingen, die sich als eine „Gesunde Schule“ versteht, war die Veranstaltung ein voller Erfolg und soll auch in Zukunft einen festen Bestandteil der Gesundheitserziehung an unserer Schule darstellen.

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.