Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
09.03.2016

Pritschen, baggern, blocken – Volleyballturnier 2015

Am Freitag, den 18.12.2015, duellierten sich unsere 10. Klassen in einem Volleyballturnier. Wochenlang haben sie sich auf diesen Tag im Sportunterricht vorbereitet. Schweiß und Tränen sind geflossen. Und obwohl es natürlich nur einen 1. Platzierten gab, sind sie alle als Sieger hervorgegangen.

In den Pausen sind zahlreiche Schüler/innen und Lehrer/innen in die Sporthalle gekommen, um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen. Während des ganzen Turniers wurde selbstgebackener Kuchen verkauft, der sehr gut beim Publikum ankam.

Die Teams waren sehr fair, die Moderatorin (Miriam)und DJane (Lea) haben toll durch das Turnier geführt und die Schiedsrichter (Pascal, Joana, Laura, Jessica und Maximilian) haben super gepfiffen. Die jeweiligen Sportlehrer Frau Reiberg, Frau Korte und Herr Möller waren begeistert von ihren Schützlingen und der Teamfähigkeit, die auf dem Feld gezeigt wurde. 

Nach 12 spannenden Spielen stand der Gewinner fest. Das Team Butterkuchen der Klasse 10c konnte das Turnier für sich entscheiden!!! Das Turnier geht im nächsten Jahr bestimmt in die dritte Runde.

Von Jessica Dingbaum, 10d (Foto von Anna Klammer, 10d)

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.