Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
06.11.2015

Kletterwettbewerb im Niedrigseilgarten

In der letzten Woche fand zum ersten Mal für die 5. und 6. Klassen im Rahmen der „Aktiven Pause“ ein Kletterwettbewerb statt.

Der Niedrigseilgarten wurde auf Zeit vom Schulhof in Richtung Straße beklettert. Dabei durfte der Boden nicht berührt werden.

Weil der Andrang der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler in der ersten großen Pause so groß war, ging der Kletterwettbewerb am Folgetag in die Verlängerung.

Ein besonderer Dank gilt unserem „Bufdi“ Erik, der den Kletterwettbewerb organisierte.

Die strahlenden Sieger sind:

1.    Nicole aus der Klasse 5d (41 Sekunden)

2.   Jonas aus der Klasse 5a (42 Sekunden)

3.   Antonius aus der Klasse 5a (48 Sekunden)

Da dieser Kletterwettbewerb von den Schülerinnen und Schülern mit großer Begeisterung angenommen wurden, werden wir ihn in der nächsten Zeit sicherlich noch häufiger anbieten.

Michael Finke

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.