Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
29.09.2015

Das Runde muss ins Eckige

Getreu dieser alten Fußball-Weisheit wurden an der Sekundarschule in diesem Schuljahr wieder zwei Fußball-Schulmannschaften für die Wettkampfklasse III ins Leben gerufen. Herr Möller und Frau Korte betreuen und trainieren gemeinsam mit den Sporthelfern Pascal Sunke, Lennart Fier und Jan Wernsmann sowie dem Bufdi Eric Leuermann die Jungen- und die Mädchenmannschaft.

Die Jungen mussten zunächst die Vorrunde in der heimischen ASC-Arena überstehen. Hier traf man auf die Kreuzschule aus Heek, die Fridtjof-Nansen-Realschule Gronau und das Werner-von-Siemens Gymnasium aus Gronau. Nach spannenden Spielen konnten sie sich denkbar knapp mit 1-0, 1-0 und 1-1 durchsetzen und durften verdientermaßen zur Endrunde fahren. 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die tolle Unterstützung der anwesenden Fans bedanken.

Die Endrunde um die Kreismeisterschaft führte die Schulmannschaft dann am 24.09. nach Bocholt, wo man es in der Gruppenphase mit dem Gymnasium aus Vreden und der Israhel-van-Meckenem-Realschule aus Bocholt zu tun bekam. Das erste Spiel gegen Vreden ging leider aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung mit 0-2 verloren. Hier wäre mehr drin gewesen. Im zweiten Spiel gegen die IvM musste man sich dem späteren Turniersieger nach gutem kämpferischen Einsatz ebenfalls mit 0-2 geschlagen geben. 

Somit ist es im ersten Jahr ein toller fünfter Platz für die Jungen geworden. Darauf lässt sich für die kommenden Spielrunden aufbauen. 

Der Bericht für die Mädchenmannschaft folgt noch, da sie sich noch im Rundenwettkampf befinden…

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.