Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
11.08.2015

Aufbau fast fertig - Sekundarschule

Noch sieht die Sekundarschule nach Baustelle aus: In zwei bis drei Wochen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Foto: Anne Alichmann

Schöppingen - Reges Treiben herrschte am gestrigen Montag in der Sekundarschule: Dabei hat der Unterricht noch gar nicht wieder begonnen. Erst morgen startet für die Kinder und Jugendlichen das neue Schuljahr.

Die Lehrer sind indes schon wieder im Dienst – seit vergangener Woche planen sie gemeinsam den Unterricht und nehmen Nachprüfungen ab, berichtet Schulleiter Hubertus Drude. Doch sie sind nicht die Einzigen, die auf dem Schulgelände fleißig sind: Zahlreiche Handwerker sind dort zugange. Auf den Verwaltungstrakt wird seit Beginn der Ferien ein zweites Stockwerk aufgesetzt – denn die Schule braucht mehr Platz. Das hat mit der Erweiterung der Schulleitung (ein vierköpfiges Team rund um Drude) und der gestiegenen Zahl der Schüler zu tun. Drei Büros und ein Klassenraum entstehen auf der neuen Etage. In zwei bis drei Wochen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. „Bis dahin rücken wir eben etwas enger zusammen“, sagt Drude.

Von Anne Alichmann

Westfälische Nachrichten, 11.08.2015

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.