Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
22.06.2015

Big Challenge an der Sekundarschule

Am 12.05.2015 haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b der Sekundarschule Horstmar Schöppingen an dem Wettbewerb Big Challenge 2015 teilgenommen. Die Klassen sollten unterschiedliche Aufgaben und Fragestellungen aus dem Level „Sprinter“, welches den Anforderungen der Jgst. 5 entspricht, bearbeiten.
Nach dem Abschicken der Antwortbögen, konnten die Schülerinnen und Schüler die Lösungen zeitnah online auf der Big Challenge Website einsehen. Alle waren sehr gespannt, wie die Schülerinnen und Schüler abgeschnitten hatten  Im Juni hatte unsere Schule die Auswertungsergebnisse für unsere Klassen erhalten. 30 von 43 teilgenommenen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a und 5b lagen auf nationaler Ebene in Deutschland über der Durchschnittsnote. Die Auswertungsdatei kann in der Schule gerne eingesehen werden.
Am Montag, den 22.06.15 erhielten unsere Schülerinnen und Schüler tolle Gewinne und Preise von Big Challenge. Einige Eindrücke von der Preisverleihung in unserer Aula können Sie den Fotos entnehmen! Darüber hinaus hat jeder Schüler und jede Schülerin von Herrn Drude und Frau Grabo ein Big Challenge Diplom erhalten. Dieses dokumentiert die erreichte Platzierung in der Sekundarschule, in dem Bundesland NRW und in ganz Deutschland. Die Schülerschaft hatte großen Spaß an dem Big Challenge Wettbewerb und freut sich auf weitere Teilnahmen!

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.