Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
13.06.2015

Völkerballturnier 2015 ein großer Erfolg

Im Rahmen des Sportfestes fand am Mittwoch, den 13.06.2014, das jährliche Völkerballturnier des 5. und 6. Jahrgangs der Sekundarschule erstmals auf dem neuen Kunstrasenplatz des ASC Schöppingen statt.

Das Wetter meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns und so konnten die Spiele auf zwei Plätzen parallel stattfinden. Dabei spielten die Klassen in der Vorrunde jahrgangsweise bei einer 12 Minuten dauernden Spielzeit gegeneinander, in der Finalrunde gegen die jeweils gleichplatzierte Klasse aus dem anderen Jahrgang.

In den Spielpausen hatten die Schüler dann Zeit, sich mit den verschiedenen Angeboten aus der „Move-It-Box“ zu beschäftigen, miteinander Fußball zu spielen, sich im Wikinger-Schach zu messen oder sich einfach auszuruhen und die Sonne zu genießen.

Die anwesenden Sporthelfer hatten bei der Leitung der temperamentvollen Spiele alle Hände voll zu tun. Die Klassenleitungen waren ebenfalls mit vollem Elan dabei, um ihre Schützlinge zu unterstützen. Die Sporthelfer und Herrn Möller mussten zu Beginn zwar das ein oder andere Mal zur Einhaltung der Regeln aufrufen, da der Ehrgeiz sehr groß war, aber insgesamt verlief das Turnier sehr fair und es wurde viel gelacht.

Die Spiele waren sehr spannend und am Ende belegten folgende Klassen die vorderen Plätze:

1. Platz: Klasse 6e

2. Platz: Klasse 5d

3. Platz: Klasse 6c

Das Turnier war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr wohl wieder auf dem Kunstrasen stattfinden. Die Turnhalle wird dann nur als Alternative bei schlechtem Wetter genommen.

Vielen Dank an alle Helfer!

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.