Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
09.01.2015

Das Projekt „Entwirf dein Schullogo“/ Schulkleidung an der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen

 

Das Projekt „Entwirf dein Schullogo“ wurde Ende Oktober 2014 in Form eines Wettbewerbs ins Leben gerufen, in dessen Rahmen die SchülerInnen der Sekundarschule Vorschläge, Ideen und Skizzen zur Gestaltung eines Schullogos einreichen konnten. Unzählige kreative Vorschläge sind in den folgenden Wochen eingegangen, so dass eine Jury bestehend aus Kunstlehrern und Schülersprechern eine Vorauswahl getroffen und die Schulsieger ermittelt hat.

 

Das Siegerlogo ist daraufhin professionell bearbeitet worden und soll nun auf unterschiedliche Textilien wie modische Kapuzenpullover, College-Jacken oder Polo-Shirts gedruckt werden, die ab dem 09.01.2015 in unserem Online-Shop angeboten werden.

Welche Beweggründe gab es für eine solche Aktion?

1.      Wie in Sportvereinen und anderen Interessengruppen kann auch in der Schule ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen und ein erhöhtes Wir-Bewusstsein der Schüler untereinander entwickelt werden.

2.      Es entsteht ein vernünftiges Maß an Stolz auf die Schule und damit auch auf sich selbst.

3.      Die Integration von Neuzugängen durch Zuzug oder Schulwechsel kann erleichtert werden.

4.      Potentielle Ausgrenzungen durch Markenzwang fallen weg, da es nun viele andere mit ähnlichen Klamotten gibt.

5.      Die Schule wird durch die TrägerInnen auch außerhalb der Schulmauern repräsentiert.

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.