Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen
02.12.2014

Bau von Bänken für den Schulhof der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen

Schöppingen – Wir, die Klasse 10B, wollten mehr Sitzgelegenheiten für den Schulhof haben, deshalb bauten wir im Technikunterricht mit unserem  Lehrer Herrn Feismann vier Bänke zusammen.

In acht Doppelstunden fertigten wir die Bänke an. Als erstes mussten wir die Bretter, die wir für die Bänke brauchten,  auf die richtige Länge sägen. Im Anschluss haben wir sie geraspelt, gefeilt und die rauen Flächen mit Schmirgelpapier bearbeitet.

Damit wir die Bänke anschließend zusammenbauen konnten, haben wir in die Bretter Löcher gebohrt und diese angesenkt, damit die Schrauben das Bohrloch verschließen.  In der darauffolgenden Stunde ist die ganze Klasse 10B zu Maler Mensing gelaufen und hat sich dort über  Lacke und Lasuren informiert und die passenden Materialien  dafür gekauft. Als wir dies erledigt hatten, sind wir mit dem Lackierern und Bearbeiten der Metallgestelle angefangen. Nebenbei haben einige Schülerinnen und Schüler mit dem Lasieren der Bretter begonnen. Damit die Farbe der Metallgestelle richtig deckte, mussten wir 3-4-mal über das Metall streichen. Als die Farbe der Bretter und Metallgestelle trocken war, sind wir mit dem Zusammenbau der Bänke angefangen. Als als alles fertig war, haben wir die Bänke auf dem Schulhof (im Bereich des Teiches) der Sekundarschule aufgestellt. Der Unterricht hat uns sehr viel Spaß gemacht, da wir eine Motivation hatten, dass die Bänke auf dem Schulhof unserer Schule  von uns und unseren Mitschülern genutzt werden können.

Von Hannah Fier & Jana Isermann der Klasse 10B 

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!
© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.