Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen

Berufswahlpass

Der Berufswahlpass ist ein Ordner, in dem alle Dokumente und Unterlagen zur Berufswahl (Stärkeprofile, Berufswahltest, Kompetenzanalysen, Bewerbungsschreiben usw.) gesammelt werden sollen.

Er bietet somit jedem einzelnen Schüler, den Eltern sowie den Beratungslehrern/innen oder Berufsberatern/innen einen Überblick über den Stand und den Verlauf des Berufswahlprozesses und bildet die Grundlage jeder Beratung.

Ferner bietet er Materialien für den Unterricht und auch für eigenverantwortliches Arbeiten. Genutzt wird er vor allem in den Fächern Deutsch und Wirtschaftslehre.

Weitere Informationen unter: www.berufswahlpass.de

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!

Aktuelle Meldungen

30.05.2017

Meistens steht die Null

Wer die Sekundarschule Horstmar-Schöppingen besucht, schafft fast immer einen Schulabschluss. Weit...


30.05.2017

Sekundarschule ehrt Sieger im Pangea-Wettbewerb

Die Lehrerinnen Anika Blas und Natascha Korten haben am Mittwoch die schulinternen Sieger des...


© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.