Bergstiege 3 · 48624 Schöppingen · Fon: 02555/93910 · Fax: 02555/939120 Kontakt

Slogan: Zur Gemeinschaft befähigen, Stärken nutzen

Pausensport

Pausensport an der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen
(Bewegte Pause)

So ein Tag an der Sekundarschule kann für uns Schüler recht lang werden, teilweise dauert er bis zu 8 Unterrichtsstunden, in denen wir konzentriert und oft ruhig arbeiten müssen. Nicht immer ist es da möglich, dass wir unseren Bewegungsdrang im Unterricht ausleben können.
Deshalb steht uns in den großen Pausen die Move-it-Box zur Verfügung, die mit Spielmaterialien wie Sprungseilen, verschiedenen Bällen, Wurf- und Fangspielen, Jonglierscheiben, Pedalos, Tischtennisschlägern und vielem mehr ausgestattet ist. Somit ist eigentlich für jeden etwas dabei. Die Move-it-Box wird durch die Sporthelfer organisiert, die die Sportgeräte gegen Vorlage eines Pausenausweises am Niedrigseilgarten herausgeben und wieder entgegennehmen.
Neben den Tischtennisplatten bietet der Niedrigseilgarten ebenfalls viele Möglichkeiten, um die großen Pausen mit ausreichend Bewegung zu verbringen.
In der Mittagspause ist die Turnhalle für alle Jahrgänge geöffnet. Dort warten immer schon einige Sporthelfer und bieten unterschiedliche Spiele und Sportarten an, bei denen wir uns viel bewegen und Spaß haben können.

Suche
 

Nächste Termine

Leider keine Einträge vorhanden!

Aktuelle Meldungen

30.05.2017

Meistens steht die Null

Wer die Sekundarschule Horstmar-Schöppingen besucht, schafft fast immer einen Schulabschluss. Weit...


30.05.2017

Sekundarschule ehrt Sieger im Pangea-Wettbewerb

Die Lehrerinnen Anika Blas und Natascha Korten haben am Mittwoch die schulinternen Sieger des...


© 2018 Sekundarschule (des Schulzweckverbandes) Horstmar / Schöppingen. Alle Rechte vorbehalten.